Mittwoch, 11. Februar 2015

neuer Job eine Reutlingen und Mode kaufen

Nachdem ich jetzt in diesem Jahr in Barcelona fertig geworden bin mit meinem Studium, habe ich mich gefreut, dass es jetzt auch endlich mit einer Arbeitsstelle geklappt hat. Aktuell ist die wirtschaftliche Lage ja bei uns in Spanien ziemlich schlecht, deswegen habe ich mir gedacht, dass ich nach Deutschland gehen könnte und bin jetzt auch zufrieden, dass ich jetzt einen passenden Ingenieur Job in Reutlingen gefunden habe.
Reutlingen ist eine Stadt in Baden Württemberg  und ist auf den ersten Blick auch ziemlich sympathisch. Ich habe hier schon viele Leute getroffen und ich denke mal, insgesamt werden wir hier wohl eine gute Zeit haben. Dadurch, dass auch mein Freund aus Reutlingen kommt, habe ich auch gleich jemanden mit dem ich wohnen kann und hoffe darauf, dass ich schnell hier viele neue Freunde finden kann. Ich hatte jetzt auch schon zwei Jahre meinen Master an der Universität Heidelberg gemacht. Deswegen spreche ich fließend Deutsch und bin mir sicher, dass es eine gute Idee war, hierher zu kommen.
Ich hab mir jetzt auch schon mal im La Barca Aleksander Sternen Shop einige Sachen angeschaut. Ich finde es faszinierend, dass man Deutschland viele günstige Sachen über das Internet kaufen kann, und denke mal, was sich da in diesem Jahr noch mal kräftig zuschlagen werde. In Spanien sind diese Möglichkeiten des Einkaufs auch noch relativ unbekannt. Früher oder später wird sich das bestimmt auch noch bei uns entwickeln. Viele meiner Freunde aus Barcelona, sind jetzt auch nach Deutschland gekommen. Die meisten sind entweder in Stuttgart oder München, da es dort auch Jobs bei DaimlerChrysler oder bei BMW gibt.
Auch habe ich mir jetzt zum Jahresanfang gleich noch im Schmuck Alfredo Pauly Shop ein paar Sachen geholt, und freue mich, diese dann auch zukünftig auf Arbeit tragen zu können. Ich bin auch eine der wenigen Frauen, die er dann auch wünschen übrig sind, und möchte deswegen hatte ich auch gut gekleidet sein.
Neben Spanisch und Deutsch spreche ich auch fließend Französisch. Ich kann also mir auch vorstellen, dass wenn es hier nicht mit dem Job klappen wird nach Frankreich zu gehen. Ich habe gehört, dass es dort auch ziemlich gute Voraussetzungen gibt um viel Geld zu verdienen, und natürlich auch eine passende Karriere zu machen und sich neue Sachen zu holen..
Sowieso sind Frankreich und Deutschland aktuell die Länder, die sich mit am besten entwickeln. Ich habe im Stern gelesen, dass Deutschland jetzt dieses Jahr wieder viele Firmengründungen hatte. Von daher war meine Entscheidung damals richtig, in Deutschland den Massen zu machen, und bin gespannt, wie sich die Zeit jetzt hier in Reutlingen entwickeln wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.