Mittwoch, 11. Februar 2015

Beraterprojekte in Bielefeld

Während sich jetzt schon langsam aber sich auch die Dezember Zeit nähert, bin ich jetzt dabei meine letzten Urlaubstage noch zu nutzen, um auch mal wieder etwas mehr zu Unternehmen. Ich hab jetzt vor einiger Zeit bei einer großen Dresdner Unternehmensberatung angefangen, und bin hier meistens auch sehr viel in Ostdeutschland und in Tschechien unterwegs.
Da Tschechien auch ein großer Markt für uns ist, habe ich vor einiger Zeit auch damit angefangen tschechisch zu lernen und bin auch relativ häufig in Prag unterwegs. Dort haben wir jetzt vor einiger Zeit auch eine Niederlassung eröffnet, was wir jetzt auch die Chance gegeben hat mal verstärkt in Tschechien unterwegs zu sein und natürlich auch mein tschechisch zu verbessern. Die Uni Prag bietet nämlich in Kooperation mit der Uni Dresden auch zahlreiche Sprachkurse in Dresden an, die auch relativ günstig sind.
Mittlerweile, kann ich mich sogar schon in der Sprache verständigen und mag es auch gemeinsam immer tschechischen Freunden mal in die Berge zu fahren oder einen Ausflug nach Polen zu machen. So waren wir letzte Woche auch in Zakopane gewesen, und haben uns dort die Skipisten und Hartschalenkoffer Brics Taschen angeschaut. Zakopane ist er schon seit vielen Jahren eine der beliebtesten Skiorte für Polen, weshalb wir dann auch unsere Skier mitgenommen haben, und dort ein paar schöne Tage verbracht haben.
Auch der polnische Fußball ist mittlerweile relativ gut dabei. Als wir in Krakau ein Zwischenstopp gemacht haben, haben wir uns auch ein Fußballspiel von Krakau gegen Warschau angeschaut, und fand es interessant wie gutes die Polen mittlerweile schon spielen. In meisten Champions League spielen, findet man ja mittlerweile nur noch deutsche, italienische oder spanische Mannschaften, aber auch der polnische Fußball ist mittlerweile gut dabei.
Für diese Woche, werde ich allerdings keine Zeit haben, mir Irgendwelche ausländischen Fußballteams anzuschauen, da ich jetzt auf ein Projekt in Bielefeld sein werde. Dabei habe ich jetzt auch schon mal Leder Campomaggi Armband geholt, und hab gesehen, dass diesesmal auch der FC Dynamo Dresden in Bielefeld spielen wird.
Zwar haben die Dresdner Fans nicht unbedingt des den besten Ruf, aber ich glaube schon, dass das Spiel von der Technik her schon interessant sein könnte und hab mir jetzt auch schon Karten und Aktentaschen dafür geholt. Durch die vielen Projekte, die wir jetzt auch in Bielefeld haben, hatte ich auch schon mal darüber nachgedacht, eventuell auch eine Wohnung dort zu mieten, um nicht die ganze Zeit im Hotel zu übernachten.
Allerdings, würde ich meinen Wohnsitz in Dresden jetzt nicht für Bielefeld aufgeben, denn Dresden liegt meine Wohnung auch direkt im Zentrum und ich habe einen schönen Blick auf das sächsische Parlament und auf die Dresdner Frauenkirche. Da meine Freundin auch in zwei Wochen Geburtstag hat, wollen wir zum Beispiel auch von Dresden aus eine Reise in die Slowakei machen, um dort mal ein schönes Wellness Wochenende zu genießen. All diese Vorteile, bietet mir Dresden und deswegen gefällt mir die Stadt auch sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.