Montag, 3. November 2014

Geschäftsreisen nach London

Obwohl ich bei uns in der Bank in Zürich noch in Ausbildung bin, führe ich schon viele interessante Geschäftsreisen ins Ausland durch. Unsere Bank hatte sich in den letzten Jahren vor allem in London einen guten Namen aufgebaut, und dort auch zahlreiche Niederlassungen gegründet. Deswegen sind wir die auch in Ausbildung häufig dabei zur Uni London zu fahren, und sich dort dann viele Geschäftsverhandlungen zu führen.
Obwohl ich Zürich sehr mag, könnte es mir auch gefallen, später mal in London zu wohnen und zu arbeiten. Vom Geschäftsklima her gefällt mir Großbritannien sowieso sehr gut. Es gibt viele interessante Städte, und dadurch, dass das Land sehr international sein früher auch mal als Kolonialmacht viel Land besessen hat, gibt es sie auch viele Möglichkeiten um das Geschäfte mit Leuten aus Indien oder Pakistan zu machen.
Für solche Geschäftsreisen habe ich dann schon etwas von Online Shop Strellson geholt, und hatte auch letztens schon mal ein geschätzter mit einem pakistanischen Geschäftsmann. Obwohl Pakistan ziemlich geteilt ist, gibt es dort sehr viele reiche Leute, die jetzt in den letzten Jahren auch nach Großbritannien gelang sind, und sich dann auch Banken wie unsere suchen, um ihr Geld anzulegen. Es ist auch für uns sehr gut, denn wir suchen regelmäßig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten und haben schon überlegt, eventuell auch in Asien eine Niederlassung aufzubauen.
Um jetzt auch meine Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern, werde ich wahrscheinlich in den nächsten paar Wochen auch viel Reisen, und auch mal ein paar Trips nach London machen. Darauf freut mich schon, und hab mir schon bei Outlet Strellson Schuhe ein paar schöne Jacken ausgesucht.
Wie der Wetterbericht in der Züricher Zeitung geschrieben hat, ist es in London aktuell richtig kalt und man muss auch ziemlich früh vom Flughafen Zürich losfahren. Deswegen ist es mir auch wichtig, dass ich eine warme Jacke habe. Wenn es jetzt um das Stadtfest in Zürich geht, so freue ich mich schon darauf, meine alten Schulkameraden wieder zu sehen.
Ich bin jetzt seit einem halben Jahr aus der Schule raus, und mich dann auch später mein Praktikum bei der Bank in eine Ausbildung umwandeln. Das ist dann auch der nächste Schritt. Eventuell möchte ich auch nochmal an der Uni Kaiserslautern studieren, aber das werde ich dann spontan entscheiden. Erstmal möchte ich dann auch meine Bankausbildung abschließen und mir auch noch genügend Sachen von Strellson empfohlen. Damit habe ich dann auch eine gute Ausgangsbasis um später mal erfolgreich zu werden.
Schließlich habe ich noch etwas Zeit, bis ich dann auch mit meiner Bankausbildung fertig bin, und kann diese Zeit auch entsprechend nutzen, um mich noch weiter zu bilden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.