Mittwoch, 29. Oktober 2014

Pfadfinderreisen und Arbeiten im Labor

Nachdem ich vor ein paar Jahren als Ingenieur in die Region Stuttgart gezogen bin, Arbeit ich jetzt schon seit einiger Zeit für ein Institut, das sich stark mit militärischer Technik beschäftigt. Zwar wollte ich ursprünglich mal Physiklehrer werden, aber hatte mich dann doch für ein Studium an der Uni Kaiserslautern entschieden. Mit meiner Arbeit bei dem Forschungsinstitut, hab ich mir auch einen kleinen Traum erfüllt, denn ich hab mich schon von Kindheit an für militärische Technik faszinieren können.
Da ich mich schon seine frühsten Kindheit für solche Sachen interessiert habe, und auch regelmäßig verschiedene Zeitschriften in diesem Bereich lese, ist es für mich schon interessant jetzt auch an der Produktion von neuen Technologien beschäftigt zu sein.
Besonders die USA investieren wir jedes Jahr einen starken Millionenbetrag in die Rüstungsindustrie, weshalb sie auch im Militärbereich so erfolgreich sind. Ich hatte jetzt auch schon mehrfach darüber nachgedacht, für ein deutsches Rüstungsunternehmen zu arbeiten, das sich dann exklusiv mit neuen Waffentechnologien beschäftigt.
Auch privat ziehe ich mir mal gerne Schuhe Haix Stiefel sein, und schaue regelmäßig in den ganzen Shops nach, was es dort auch gibt. Zwar ist meine Bundeswehr Zeit schon etwas vorüber, ich denke immer noch sehr gerne an die vielen Erlebnisse, die wir dort hatten. Ich hatte damals auch in einer Panzer Kompanie gedient und hatte die Freude, auch einen Führerschein für den Panzer zu machen, und fiel damit umher zufahren.
Zwar war es manchmal auch etwas nervig, da das Fahrzeug zu reinigen oder tagelang auf irgendwelchen Gefechtsübungen aktiv zu sein. Allerdings war es auch ziemlich spannend und man konnte dann auch sehr viel Sport nicht tun. Seit dem ich jetzt auch als Wissenschaftler Stuttgart arbeite, habe ich auch schon einige Kilo hinzugenommen, weshalb ich jetzt auch intensive für den Marathon in Stuttgart trainieren.
Zusätzlich dazu habe ich mir jetzt auch shop miltec stiefel geholt. Ich bin nämlich jetzt auch einer Pfadfindergruppe beigetreten, die sehr viel in der Freizeit auch in der Natur unterwegs ist und finde das auch sehr gut. Dadurch, dass sich ein Großteil der Zeit auch im Labor verbringen, habe ich nämlich nur wenig Chancen, um dann auch mal die Freizeit zu genießen und mich zu bewegen. Er macht die Arbeit bei den Pfadfindern schon viel Spaß, und manchmal gibt es auch sehr viel intensive und lehrreiche Seminare, die man auch für den Alltag gebrauchen kann.
Für die nächsten paar Wochen wollten wir jetzt auch mal nach Südfrankreich fahren, um dort in den Bergen ein kleines Pfadfindercamp abzuhalten. Dafür habe ich mit schon von moleskinhose leo köhler smock eine Rose geholt und werde mich auch nochmal nach einer Jacke umschauen. Zwar sagte Wetterbericht für Südfrankreich und Toulouse voraus, dass es dort sehr schönes Wetter geben soll. Trotzdem ist es mir lieber, wenn ich dann auch auf das ganze Camp gut vorbereitet bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.